VW – die Kernmarke des Weltkonzerns

Der deutsche Automobil-Konzern Volkswagen ist der größte europäische Automobilhersteller und aus der Geschichte des Automobils nicht wegzudenken. Ferdinand Porsche legte mit der Entwicklung des „Käfers“ den Grundstein zur Erfolgsgeschichte. Bis heute ist der VW Käfer eines der drei meistproduzierten Autos der Welt. 

Der VW Golf in all seinen Varianten und Baureihen hat weltweit Kultstatus erreicht. Er ist Volkswagens Parademodell der unteren Mittelklasse. Mit 300 MIllionen gebauten Fahrzeugen knüpft er nahtlos an den Erfolg des Käfers an, der als „New Beetle“ eine echte Renaissance erlebt. Fast ebenso bekannt ist der VW Polo als günstigerer Kleinwagen. Für Einsteiger und als Zweitwagen war er als Polo I von Anfang an sehr beliebt. Heute wird er in der 5. Generation gebaut und ist längst nicht mehr der kleinste VW – denn Lupo, Fox und up! gibt es ja auch noch.

Finden Sie bei uns Ihr VW-Ersatzteil

Wichtigster Player auf dem Markt für Gebrauchtteile: der VW Passat, gebaut seit Mitte der siebziger Jahre und heute in der 8. Generation weltweit auf den Straßen. Mit den Modellen Golf Plus, Touran, Sharan und Multivan deckt VW den Van-Markt ab. Tiguan und Touareg sind beleibte SUVs des Hauses. 
Seik verfügt ständig über einen großen Bestand ans Volkswagen-Teilen. Selbstverständlich immer fachmännisch geprüft und fertig für den Einbau. 
Mit unserer Suchfunktion sind Sie von einem kostengünstigen Ersatzteil für Ihr Fahrzeug nur noch ein paar Klicks entfernt!